Verkaufserfolg: Ford Fiesta auch 2015 sehr beliebt

Im abgelaufenen Jahr 2015 war der Ford Fiesta der meistverkaufte Kleinwagen in Europa.

Gemäß den Angaben von JATO Dynamics hat Ford 2015 europaweit 314.432 Einheiten des Ford Fiesta verkauft. 2014 waren es 309.120 verkaufte Exemplare. Auch in Österreich war der Fiesta 2015 mit 3.574 Einheiten das meistgekaufte Modell aus dem Hause Ford.

Diese guten Verkaufszahlen aus dem letzten Jahr entsprechen einem Anstieg von zwei Prozent gegenüber den ebenfalls starken Vorjahresergebnissen. Den Grund für den anhaltenden Erfolg sieht Ford vor allem in der konsequenten Weiterentwicklung des seit jeher innovativen Kleinwagens. "Beim Ford Fiesta haben Käufer von Kleinwagen eine riesige Auswahl: angefangen bei Modellen wie dem Ford Fiesta Econetic mit geringen CO2-Emissionen von durchschnittlich 82 g/km bis hin zum besonders kraftvollen und spurtstarken Ford Fiesta ST", sagt Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt