Streng limitiert: Ford Focus ST Edition

Als streng limitiertes Sondermodell ist der Ford Focus ST Edition für den Einsatz auf der Rundstrecke optimiert und soll noch mehr Fahrspaß bieten.

Der Ford Focus ST ist schon in der Normalversion ein sportliches Highlight in der Kompaktklasse, als ST Edition zeigt er sich jetzt aber nochmals im Detail verfeinert und für die Rundstrecke optimiert.

Die Abstimmung des Ford Focus ST Edition hat einen Feinschliff aus den Händen der Spezialisten von Ford Performance erhalten, unter anderem gibt es ein einstellbares 2-Wege-Gewindefahrwerk des Motorsport-Spezialisten KW.

Der Fahrer kann die Abstimmung der Schwingungsdämpfer nach ganz individuellen Vorstellungen anpassen. Zudem konnte die Bodenfreiheit um weitere 20 mm reduziert werden.

Spezielle 19″-Leichtmetallfelgen und Pirelli P Zero Corsa-Hochleistungsreifen runden die Änderungen weiter ab. Angetrieben wird das Sondermodell unverändert vom 2,3-Liter-EcoBoost-Turbobenziner mit 280 PS (206 kW) Leistung.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 5,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit erreicht der sportlichste Focus bei 250 km/h. In Österreich werden nur 10 Exemplare vom Ford Focus ST Edition erhältlich sein.

Weitere Infos zu Ford unter www.ford.at