Ford GT Heritage Editionsmodell

Zum 50. Geburtstag des 1968er Le Mans GT 40 bringt Ford den neuen GT als Heritage Editionsmodell auf den Markt.

Eine neue Ford GT Heritage-Edition wird zu Ehren des legendären Ford GT 40 aufgelegt, der seinerseits von Gulf Oil gesponsert wurde. Die Sonderedition basiert auf dem neuen Ford GT Modelljahr 2019 und präsentiert sich in den unverwechselbaren Farben des legendären GT40, der 1968 und 1969 die 24 Stunden von Le Mans gewonnen hat.

Ford wird die Sonderedition streng limitiert im Zwei-Jahres-Zeitraum verkaufen, im Jahr 2019 mit der Startnummer 9 und im Jahr 2020 mit der Startnummer 6 auf Motorhaube und Türen. Die Kunden können für den Innenraum auch optionale Kohlefaser-Akzente wählen. Einen Preis für das Editionsmodell hat Ford leider nicht verraten. Man kann aber davon ausgehen, dass der Ford GT Heritage auf jeden Fall schnell ausverkauft sein wird - egal um welchen Preis.