Premiere für den Buick Electra E5

Mit dem Electra E5 hat Buick jetzt sein erstes Elektroauto vorgestellt, vorab ist es jedoch nur für den chinesischen Markt bestimmt.

Buick wird jetzt auch elektrisch, zumindest am chinesischen Markt. Mit dem Electra E5 hat der US-Hersteller den gemeinsam mit SAIC-GM entwickelten Electra E5 für China vorgestellt.

Optisch besticht der 489 cm lange Elektro-SUV mit einem sehr harmonischen Design, die Front zieren dabei schmale LED-Scheinwerfer und das neue Buick-Logo, welches zukünftig auf allen Modellen zu finden ist.

Sehr bullig wirkt hingegen das Heck, welches mit einem durchgängigen LED-Leuchtband ausgerüstet ist. Durch den langen Radstand soll der Electra E5 auch viel Platz für die Passagiere bieten.

Leider hat Buick noch keine Details zur Technik verraten. Weder Leistung noch Reichweite hat man bei der Premiere in China genannt. Auch der Blick in den Innenraum bleibt einem noch verwehrt.

Der neue Electra E5 soll aber über ein neues digitales Cockpit verfügen und auch bei der Sicherheitsausstattung ein teilautomatisiertes Fahren ermöglichen.