GMC Sierra - New Generation

GMC hat jetzt die neue Generation des Sierra enthüllt, der erstmals auch mit einem Dieselmotor erhältlich sein wird.

Im Jänner hat Chevrolet die neue Silverado-Generation präsentiert, jetzt hat mit dem GMC Sierra auch der luxuriösere Bruder des Silverado seine Premiere gefeiert. Der Full-Size-Pickup kann dabei mit einem noch bulligeren Design als bisher aufwarten und zeigt sich mit so viel Pkw-Komfort wie nie zuvor.

Im geräumigen Innenraum verwöhnt der GMC Sierra auf Wunsch mit klimatisierten Ledersitzen, modernsten Infotainmentsystemen und einem farbigen Head-up-Display. Neue Assistenzsysteme runden die technischen Änderungen ebenso ab, wie die überarbeitete Motorenpalette und der neue Diesel.

Der GMC Sierra ist nach wie vor mit einem 5,3- oder 6,2-Liter-V8 Benzinmotor erhältlich, neu hinzu kommt aber ein 3,0-Liter 6-Zylinder Diesel. Der Diesel und der 6,2-Liter Benziner bekommen zudem eine neue 10-Gang-Automatik spendiert. In Nordamerika geht der neue GMC Sierra im Herbst 2018 an den Start.