Neu: GMC Sierra Elevation

Mit dem Sierra Elevation bringt GMC eine sportlich gestaltete Version seines Full-Size-Pickups auf den Markt.

Der Sierra von GMC ist in Amerika einer der beliebtesten Pickups. Die neue Generation wurde jetzt auch in einer sportlichen "Elevation"-Version präsentiert. Geänderte Stoßfänger, eine monochrome Kühlergitterumrandung und spezielle 20"-Leichtmetallräder verleihen dem Pickup einen sportlicheren Touch. Die LED-Scheinwerfer inkl. LED-Nebelscheinwerfern geben dem Sierra Elevation zudem ein markantes Lichtdesign.

Als Standardmotorisierung kommt ein 2,7 Liter-Turbo mit 8-Gang-Automatik und 310 PS zum Einsatz. Darüber hinaus steht auch der bewährte 5,3 Liter-V8 zur Wahl. Anfang 2019 soll der Sierra Elevation auch als 3,0 Liter-Turbodiesel mit 10-Gang-Automatik erhältlich sein. Die ersten Modelle des GMC Sierra Elevation werden noch 2018 zu den US-Händlern rollen.

Kommentare