Der neue Gumpert apollo auf der Vienna Autoshow 2008

Von 0 auf 100 km/h in nur 3,0 Sekunden

Der apollo ist ein reinrassiger Hochleistungssportwagen mit Rennperformance und Straßenzulassung. Er bietet überragende Fahrleistungen jenseits normaler Vorstellungskraft: 650 PS , bis zu 360 km/h Höchstgeschwindigkeit und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,0 Sekunden . Dabei ist jedes dieser Fahrzeuge ein Unikat, das individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse seines Besitzers abgestimmt wird. Der apollo garantiert maximalen Fahrspaß bei höchster Sicherheit.

Die Preise für den apollo mit 4,2L Biturbo-Motor beginnen bei 260.000 Euro netto. Seit 2005 wurden in der Manufaktur 28 apollo  gefertigt. Für 2008 ist eine Jahresproduktion von 40 Fahrzeugen geplant.

Im Rahmen der diesjährigen Vienna Autoshow präsentiert die Gumpert Sportwagenmanufaktur den Gumpert apollo. In sportlichem Orange wird sich der Bolide einmal mehr den neugierigen Blicken des österreichischen Publikums stellen. Bereits am ersten Adventswochenende hatten Interessierte während des cercle DELUXE Gelegenheit, den apollo im Eingangsbereich des Grand Hotel Wien zu bestaunen.

Die Gumpert Sportwagenmanufaktur GmbH ist Hersteller exklusiver Sportwagen mit Sitz in Altenburg/Thüringen. Geschäftsführer ist der frühere Leiter der Audi Sport Abteilung, Roland Gumpert, unter dessen Führung die Ingolstädter Quattros 25 Siege bei Weltmeisterschaftsläufen und den Gewinn von 4 Rallye-Weltmeisterschaftstiteln erreichen konnten.

Kommentare