Alle Infos: Der neue Honda Civic Type R

Die neue Generation des Honda Civic Type R hat lange auf sich warten lassen. Jetzt ist es soweit, und Honda hat alle Infos und Preise verraten.

Mit dem Civic Type R bringt Honda sein Kompaktmodell in einer überaus sportlichen Version auf den Markt, die auch auf der Rennstrecke eine gute Figur machen soll. Speziell für den Civic Type R hat Honda ein adaptives Vierpunkt-Dämpfersystem entwickelt, welches für alle Einsatzbedingungen den passenden Modus bietet. Vor allem auf der Rennstrecke soll der neue "+R"-Modus alle Systeme auf optimale Sportlichkeit trimmen und höchste Kurvengeschwindigkeiten sowie optimale Beschleunigung ermöglichen.

Angetrieben wird der Civic Type R von einem 2,0 Liter-VTEC-Turbomotor mit einer Leistung von 310 PS. Sein maximales Drehmoment von 400 Nm liefert der Motor zwischen 2.500 und 4.500 U/Min. Das reicht aus, um den kompakten Sportwagen in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und bis zu 270 km/h schnell zu machen. Der Verbrauch soll sich mit 7,3 Liter dabei noch im Rahmen halten.

Die günstigste Version des Honda Civic Type R kommt auf 37.190 Euro und bietet unter anderem schon das neue Infotainmentsystem Honda Connect, eine Klimaautomatik, einen City-Notbrems-assistenten und einen Tempomat. Noch luxuriöser und sicherer wird es im Type R GT, der an roten Akzenten an Front- und Heckstoßfänger zu erkennen ist und zusätzlich noch über Parksensoren vorne und hinten, Regensensor, ein Soundsystem mit 320 Watt, eine 2-Zonen-Klimaautomatik und das Fahrerassistenzsystem verfügt.

Der Preis für den Honda Civic Type R GT liegt bei 40.390 Euro.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt