Premiere in Paris: Der neue Honda Civic Hatchback

Die 10. Generation des Honda Civic 5-Türer startet in Nordamerika, nach Europa kommt er Anfang 2017.

Bislang hat man sich in den USA mit dem Civic Sedan und Civic Coupé begnügen müssen. Im September startet aber auch der Civic Fünftürer in Nordamerika und damit noch vor dem Marktstart in Europa. Gebaut wird der Civic Fünftürer im Werk Swindon in England, von wo jetzt die ersten Exemplare nach Amerika verschifft wurden.

Der Civic Hatchback wird in den USA als sportlicher Kompaktwagen erhältlich sein und mit dem neuen 1,5 Liter 4-Zylinder mit 174 PS starten. Im Vergleich zum Vorgänger sind der Civic Hatchback und der Civic Sedan der 10. Generation einander aber viel ähnlicher. Die Europa-Version wird am Pariser Autosalon (1.-16. Oktober 2016) ihre Premiere feiern.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt