Erste Fotos vom Honda Civic Type R

Ab Anfang 2023 soll die neue Generation des Honda Civic auch wieder in einer sportliche Type R-Version erhältlich sein, erste Bilder hat man jetzt veröffentlicht.

Pünktlich zum 50. Geburtstag des Honda Civic und zum 25. Geburtstag des Civic Type R hat Honda jetzt auch die neue Generation des Civic in der sportlichen Type R-Version präsentiert.

Auch die neue Generation verfügt wieder über einen sehr bulligen Auftritt mit aerodynamisch optimierten Anbauteilen. Vor allem das Heck mit dem großen Heckspoiler und den drei markanten in der Heckschürze mittig positionierten Auspuffendrohren sticht dabei ins Auge.

Deutlich sportlicher wirkt auch der Innenraum, der in einem Mix aus Schwarz, Silber und Rot gehalten ist. Auch eine manuelle Schaltung wird wieder an Bord sein.

Über genaue Leistungsdaten hat Honda leider noch nichts verraten, man kann aber davon ausgehen, dass der neue Civic Type R nochmals agiler zu bewegen sein wird als sein Vorgänger.

Der Fahrer soll auch aus verschiedenen Fahrmodi wählen können, mittels “Individual”-Modus soll man zudem seine persönlich bevorzugte Abstimmung wählen können. Der Marktstart ist für Anfang 2023 geplant.