Honda Civic Type R kommt 2015

Honda bringt für die aktuelle Version des Civic ab 2015 auch wieder eine scharfe Type R-Version.

Die Type R-Modelle haben bei Honda schon eine lange Traditon, vor allem der Civic Type R hat die Herzen der Honda-Fans immer höher schlagen lassen.

Mit den ganz auf hohe Drehzahlen ausgelegten Motoren hat der Civic Type R immer viel Fahrspaß geboten und für ordentlich Dampf gesorgt.

Auch die aktuelle Version des Civic soll es jetzt wieder als sportliche Type R-Version geben, erste Prototypen drehen schon ihre Testrunden am Nürburgring.

Der 2,0 Liter Turbomotor des neuen Civic Type R soll mindestens 280 PS haben, und Honda möchte den neuen Kompaktsportler zum schnellsten Fronttriebler auf dem Nürburgring machen.

Die Markteinführung ist für 2015 geplant, Interessenten müssen sich also noch in Geduld üben und das Jahr 2014 durchtauchen.

Kommentare

Markenwelt