Preise zum Honda Civic Type S und Civic Type R

Ab April bzw. Juni in Österreich am Markt

Ab 14. April wird der Civic Type R und ab Juni auch der Civic Type S bei den österreichischen Honda Händlern erhältlich sein. Die beiden leistungsstarken Sportcoupes komplettieren die Produktpalette des Civic und führen dessen sportliche Ausrichtung konsequent fort.

Für den Civic Type S stehen zwei Motoren zur Auswahl: der 1.8 i-VTEC Benzinmotor mit einer Leistung von 140 PS und einem Verbrauch von 6,6 Litern auf 100 km sowie der ebenfalls 140 PS starke 2.2 i-CTDi Dieselmotor, der mit einem Normverbrauch von 5,2 Litern und einem serienmäßigen Partikelfilter aufwartet. Zu den serienmäßigen Details gehören Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller in Type R-Design, das hinten um 20 mm verbreiterte Sportfahrwerk sowie die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Sie verleihen dem Type S ein schnittiges Profil und eine noch sportlichere Optik sowie ein noch agileres Handling. Im Innenraum wird die sportliche Note u.a. durch Sitze in Alcantara-Stoff-Ausführung, ein Multifunktions-Lederlenkrad mit silbernen Nähten, Klimatisierungsautomatik und MP3-fähigem CD-Radio fortgeführt. Im Juni 2007 wird der 1.8 Liter Benziner zu Preisen ab 22.600 Euro, der 2.2 Liter Diesel ab 24.840 Euro erhältlich sein.

Das obere Ende der Leistungsskala markiert der Civic Type R . Er leistet mit seinem 2.0 i-VTEC Saugmotor 201 PS, spricht noch schneller und präziser an und sprintet von 0 auf 100 km/h in 6,6 Sekunden. Serienmäßig bietet der um 15 mm tiefer gelegte Sportler neben den 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und dem Frontgrill in Wabenstruktur zweifarbige Sportschalensitze vorn, Xenonscheinwerfer, Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer sowie eine 2-Zonen-Klimaautomatik. Das Sport-Fahrwerk sowie die Karosserieversteifungen wurden speziell auf die sportlichen Fahrdynamik und die starke Motorisierung des Type R abgestimmt. Der Civic Type R ist ab 30.270 Euro ab 14. April 2007 in Österreich verfügbar.

Kommentare

Die neuesten Honda Meldungen

Die neuesten Meldungen