Honda Elektroauto ab 2012

Honda bringt 2012 ein Elektroauto auf den Markt. Zunächst jedoch nur in Japan und den USA.

Ein Elektroauto will Honda 2012 auf den Markt bringen. Das zunächst nur in Japan und den USA angebotene Öko-Modell hat Unternehmenschef Takanobu Ito nun angekündigt. Bereits für 2010 ist die neue Generation des kompakten Civic Hybrid vorgesehen - wie gewohnt als "Mildhybrid", dessen Elektromoter den Benziner unterstützt, der aber nicht rein elektrisch fahren kann.

Außerdem sollen kleinere Hybridmodelle die Angebotspalette in den kommenden Jahren ergänzen. Geplant ist zudem, 2012 in Japan und den USA Plug-In-Hybridautos an den Start zu bringen, deren Akkus an der Steckdose aufgeladen werden können. Für Europa ist 2012 zunächst einmal die Einführung eines kleinen und besonders sparsamen Dieselmotors angekündigt.

mid/hh

Kommentare