Neuer Honda Fit feiert US-Premiere in Detroit

Auf der NAIAS in Detroit wird Anfang 2014 der neue Honda Fit seine US-Premiere feiern.

In Japan ist der Honda Fit schon seit Herbst im Handel, im Jänner präsentiert Honda jetzt auch die US-Version des Fit auf der North American International Auto Show (NAIAS).

Der bei uns besser als Honda Jazz bekannte Fit wird wie sein Vorgänger wieder mit einem innovativen Raumkonzept, jedoch mit noch mehr Platz bei weiterhin kompakten Abmessungen glänzen.

Völlig neu entwickelt wurde die Plattform des neuen Fit, auf dessen Basis auch der Honda Vezel, ein Mini-SUV, entstanden ist. Die Honda-eigene ACE-Karosseriestruktur soll dabei noch besser bei Unfällen schützen.

Wann der neue Fit bei uns erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt