Honda zeigt drei Neuheiten am Genfer Autosalon

Am Genfer Autosalon wird Honda mit gleich drei Neuigkeiten vertreten sein, wobei ein Modell einen Ausblick in die Zukunft gibt.

Honda wird gleich drei ganz unterschiedliche Fahrzeugmodelle am Genfer Autosalon (9.-19. März 2017) präsentieren. Für Autofans wird dabei sicher der neue Honda Civic Type R das Highlight sein. Erstmals wird Honda die Serienversion des sportlichsten Civic aller Zeiten präsentieren, der von einem neuen 2,0 Liter VTEC Turbo angetrieben wird. Die Produktion des neuen Civic Type R wird im Sommer 2017 starten.

Nicht ganz so schnell verbreiten wird sich das zweite neue Honda-Modell, der Clarity Fuel Cell, der ebenfalls am Genfer Autosalon zu sehen sein wird.

Überhaupt noch nicht für die Serie gedacht ist die dritte Neuheit, der Honda NeuV. Mit dem Concept Car zeigt Honda einen rein elektrisch betriebenen City-Flitzer, der auch über Intelligenz verfügen soll.

Die "Emotion Engine" lernt vom Fahrer und analysiert, was der Fahrer zu welchem Zeitpunkt macht. Basierend auf diesen Entscheidungen werden dann selbst Vorschläge und Empfehlungen ausgegeben, um dem Fahrer das Leben zu erleichtern.

Kommentare