Honda HR-V: Was kostet die neue Generation?

Die Preise für die neue Generation des Honda HR-V stehen fest, ab sofort kann bestellt werden, die Auslieferung der ersten Fahrzeuge soll Anfang 2022 erfolgen.

Der neue Honda HR-V zeigt sich optisch deutlich dynamischer als bisher, zudem wird er erstmals ausschließlich mit Hybridantrieb erhältlich sein. Ein 107 PS (79 kW) starker Benzinmotor wird von einem Elektromotor unterstützt. Die Systemleistung liegt bei 131 PS (96 kW).

Mehr Auswahl als bei der Motorisierung bietet Honda seinen Kunden bei den Ausstattungslinien. Der Hybrid-SUV startet in der Elegance-Ausstattung bei 31.290,- Euro.

Im Preis enthalten sind hier schon LED-Scheinwerfer, ein Navigationssystem, Sitzheizung vorne und 18″-Leichtmetallfelgen. Darüber rangiert der HR-V e:HEV Advance, der ab 33.890,- Euro verfügbar ist.

Er hat zusätzlich noch eine elektrische Heckklappe, ein Keyless-System, ein beheizbares Lenkrad und eine Innenausstattung in Stoff- und Lederdesign. Topmodell ist der HR-V e:HEV Advanced Style um 36.490,- Euro.

Im Preis enthalten sind dann schon ein Premium Audio-System mit 10 Lautsprechern, eine Dachreling und eine 2-Ton-Lackierung. Der Marktstart für den neuen Honda HR-V mit Hybridantrieb ist für Anfang 2022 geplant.