Honda hat schon über 1 Million Hybridautos verkauft

Weltweit hat Honda jetzt über eine Million Hybridfahrzeuge verkauft und somit einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte erreicht.

Genau 12 Jahre und 11 Monate nach dem Verkaufsstart des ersten Insight hat Honda nun über eine Million Hybridfahrzeuge verkauft.

Während 1999 mit dem Insight erst ein Modell mit Hybridantrieb von Honda angeboten wurde, sind heute schon acht Modelle der Marke mit der benzinsparenden Technologie erhältlich und werden in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertrieben.

Besonders gefragt sind die Hybridmodelle in Japan und Nordamerika, in den USA laufen auch einige Acura-Modelle mit Hybridantrieb.

Die ersten 100.000 Einheiten hat Honda von 1999 bis 2005 verkauft, seither wächst der Anteil stetig, und im letzten Jahr konnten schon 200.000 Einheiten abgesetzt werden - in einem Jahr somit doppelt so viele, wie in den ersten 6 Jahren zusammen.

Man kann also davon ausgehen, dass die nächste Million Hybridfahrzeuge von Honda keine 12 Jahre und 11 Monate mehr auf sich warten lässt.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt