Neuer Honda NSX kommt im Herbst 2016

Honda hat jetzt den Preis für den neuen Honda NSX verraten.

Die zweite Generation des Honda NSX kommt im Herbst 2016 auch nach Europa. In Nordamerika ist sie schon als Acura NSX unterwegs. Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Mittelmotor-Sportwagen noch dynamischer und technisch verfeinert worden. Erstmals kommen ein Hybrid-Antrieb und ein 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zum Einsatz.

Die Systemleistung liegt bei 573 PS und soll dem Sportwagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h verhelfen. Ein neues Fahrwerk und eine Sportbremsanlage sind ebenfalls mit an Bord. In Deutschland wird der neue Honda NSX ab 180.000 Euro zu haben sein, den Preis für andere Länder gibt Honda kurz vor dem Marktstart bekannt. Trotz sparsamerem Hybrid-Antrieb werden die höheren Steuern in Österreich den Preis aber sicher auf über 200.000 Euro treiben.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt