Honda zeigt "Urban SUV Concept" in Detroit

Auf der ersten wichtigen Auto-Show des neuen Jahres wird Honda im Jänner 2013 sein "Urban SUV Concept" präsentieren.

In Detroit wird Honda mit dem Urban SUV Concept einen kleinen Offroader im Format des Nissan Juke präsentieren, der die SUV-Palette der japanischen Marke nach unten hin abrunden soll.

Honda hat zwar erst eine erste Skizze veröffentlicht, doch schon auf dieser ist eine sehr dynamische Linienführung zu erkennen. Mit dem HR-V war Honda ja bereits vor vielen Jahren Vorreiter im Segment der kleinen SUV, hat das Feld dann aber anderen Marken überlassen. Mit dem neuen Urban SUV Concept möchte Honda wieder in den Markt der Klein-SUV einsteigen und hofft, damit vor allem junge Menschen in Städten zu mobilisieren.

Eine rasche Umsetzung von der Studie in die Serie wäre sicher von Vorteil, noch ist der Markt nicht übersättigt von den kleinen Offroadern und der Bedarf noch gegeben.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt