Bestellstart für den Honda e

Ab sofort kann der rein elektrisch betriebene Honda e bestellt werden. Die Auslieferung startet im Frühsommer 2020.

Mit dem Honda e kommt ein weiterer kleiner City-Flitzer mit rein elektrischem Antrieb auf den Markt. Das Elektroauto kann mit knuffigem Design und einem sehr futuristisch wirkenden Innenraum aufwarten. Zwei 12,3 Zoll-LCD-Touchscreens nehmen den größten Bereich des digitalen Armaturenbretts ein. Der Honda e wird mit 136 PS (100 kW) oder 154 PS (113 kW) erhältlich sein. Die 35,5 kWh große Batterie soll eine Reichweite von 220 Kilometern ermöglichen.

Damit verspricht der Honda e zwar viel Fahrspaß, hat aber im Vergleich zu anderen Elektrofahrzeugen eine eher bescheidene Reichweite. Zudem ist der Preis sehr hoch, in Basisversion sind schon 34.990 Euro fällig, die stärkere Version startet überhaupt erst bei 37.990 Euro. Ob der Honda e mit diesen Eckdaten zum Erfolgsmodell wird, bleibt abzuwarten.