IAA 2011: Erste Fotos vom neuen Honda Civic

Auf der IAA feiert die neunte Generation des Honda Civic ihre Premiere. Wir haben die ersten Fotos des kompakten Honda.

Während andere Hersteller auf die Weltauto-Strategie setzen, bietet Honda für jeden Kontinent das passende Modell an. Während der US-Civic schon im Frühjahr seine Premiere feierte, startet die europäische Version des beliebten Kompaktwagens jetzt auf der IAA.

Auch wenn die neunte Generation des Civic dem Vorgängermodell sehr ähnlich sieht, ist der Wagen doch eine komplette Neuentwicklung. Die markanten Linien wurden beibehalten, die Leuchteinheiten glänzen jedoch in einem ganz anderen Design.

Es wurden nahezu alle Karosseriekomponenten vollkommen neu entwickelt. Im Fokus standen dabei ein erhöhter Fahrkomfort durch verbessertes Handling, die Reduzierung der CO2-Emissionen sowie eine Steigerung der Qualität der Innenraummaterialien.

Schon auf dem ersten Foto des Innenraums sieht man, dass auch der neue Civic wieder auf ein extravagantes Design setzt, welches aber noch hochwertiger wirkt.

Nähere Details zur Motorisierung, Ausstattung und zum Marktstart erfolgen nach der Premiere auf der IAA!

Kommentare