Hummer h2 power vorne(Bildquelle: GeigerCars.de)
Hummer h2 power hinten(Bildquelle: GeigerCars.de)
Vip service hummer vermietung(Bildquelle: Werk)

Hummer

Maximale Hummer-Power für die große Geldbörse

Um schlappe 200.000 Euro sind Sie dabei

Nach Corvette & Co. ist jetzt auch der Hummer H2 in einer "Power-ohne-Ende"-Variante zu haben. Statt dem 6,0 Liter Serienmotor werkt ein auf 7011 cm³ aufgebohrter V8 aus der aktuellen Corvette C6 unter der Haube. Zahlreiche weitere Veränderungen wie die Feinbearbeitung der Zylinderköpfe, die Installation einer Sportnockenwelle und eines verstärkten Ventiltriebs gehören genauso zum Doping wie ein über einen Zahnriemen angetriebener Kompressor mit groß dimensioniertem Ladeluftkühler.
 
So produziert das aufgeladene V8-Triebwerk eine Spitzenleistung von 700 PS (515 kW) bei 5.500 U/min, ein maximales Drehmoment von 904 Nm und schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h, wäre aber noch höher, wenn der H2 nicht elektronisch begrenzt wäre. Immerhin müssen die 3,1 Tonnen auch wieder zum Stehen kommen - und selbst bei den 250 km/h wird die Hochleistungsbremsanlage schon genug zu tun haben.
 

Hummer h2 power hinten(Bildquelle: GeigerCars.de)

Auch optisch sticht der Hummer H2 aus der breiten Masse hervor. Neben dem Motor wurde auch das Fahrwerk modifiziert, und die Optik blieb ebenfalls nicht von Änderungen "verschont". Auf den ersten Blick erkennt man den 700 PS-H2 an den Chromrädern im King-Size-Format 10Jx28 mit 325/35 R28 Reifen. Zudem gesellen sich noch viele weitere Chrom-Accessoires hinzu, die für eine einmalige Optik sorgen.

Dass es auch im Innenraum an nichts fehlt, müssen wir wohl nicht extra erwähnen: Ledersitze, Karbon-Applikationen, Multimedia-System mit DVD-Player, digitaler TVEmpfang und Navi sind selbstverständlich mit an Bord.
 

 

Vip service hummer vermietung(Bildquelle: Werk)

Wem jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, der sollte sein Bankkonto auf rund 200.000 Euro Guthaben prüfen, denn ab diesem Betrag ist der Hummer H2 erhältlich.

Hummer mieten

Quelle: GeigerCars.de