Erste Skizzen: Genesis G90

Erst vor wenigen Tagen hat Hyundai die Gründung einer neuen Nobelmarke bekannt gegeben, schon gibt es einen Ausblick auf das Flaggschiff von Genesis.

Die neue Nobelmarke von Hyundai wurde vor Kurzem präsentiert und wird "Genesis" heißen. Bis 2020 sollen sechs Modelle auf den Markt kommen. Das Flaggschiff von Genesis soll der G90 sein, von dem jetzt erste Skizzen veröffentlicht wurden. Trotz aller Ähnlichkeiten zur Hyundai-Designlinie wirkt der G90 sehr eigenständig und vor allem nobel.

Die Seitenansicht erinnert sogar etwas an den Bentley Mulsanne und zeigt, dass Genesis wirklich als absolute Premium-Marke ernst genommen werden möchte. Der G90 soll mit allem aufwarten können, was man sich in der Luxusklasse wünscht und als ernsthafte Konkurrenz zu Mercedes S-Klasse, BMW 7er-Reihe, Audi A8 und Lexus LS auftreten. Vor allem in Nordamerika und Asien hat Hyundai damit sehr gute Chancen, der etablierten Konkurrenz Kunden abzuwerben.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt