Neuer Hyundai Santa Fe - Erstes Foto

Hyundai hat jetzt ein erstes Foto vom neuen Hyundai Santa Fe veröffentlicht, der noch 2012 in den Handel kommt.

Der Nachfolger des Hyundai Santa Fe scharrt schon in den Startlöchern und wird im Herbst auch sein Europa-Debüt feiern. Während das SUV für Nordamerika den Namen Santa Fe behalten wird, reiht sich die Europa-Version als ix45 ins Hyundai-Modellprogramm ein.

Das Design des neuen Hyundai-SUV entspricht der aktuellen Designsprache der koreanischen Marke und fügt sich harmonisch zu den anderen Modellen hinzu. Auf dem ersten Foto wirkt der Santa Fe wie ein etwas größerer ix35, im Detail wird es aber im Front- und Heckbereich doch deutliche Unterscheidungsmerkmale geben.

Wie schon der i40 soll auch der ix45 mit einigen Assistenzsystemen erhältlich sein, womit sich der Santa Fe-Nachfolger noch eine Spur höher positioniert als bisher. Für den Einstieg in das SUV-Segment gibt es ja den ix35, der dann noch eine Spur weiter weg vom ix45 positioniert sein wird.

Kommentare

Markenwelt