Ab 23.990 Euro: Der neue Hyundai Tucson

Der neue Hyundai Tucson wird ab August 2015 bei uns erhältlich sein. Das günstigste Modell startet ab 23.990 Euro.

Mit dem Tucson kommt der Nachfolger des ix35 auf den Markt. Auch wenn den Namen schon der Vorgänger des ix35 getragen hat, so ist der neue Tucson ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug. Optisch ist er dem Santa Fe recht ähnlich, wirkt aber dynamischer und noch markanter. Das neue Design steht dem kompakten SUV auf jeden Fall sehr gut.

Technisch bietet der Tucson ebenfalls viel Neues und ein umfangreicheres Assistenzsysteme-Angebot als bisher. Unter anderem gibt es einen Spurhalte- assistenten, einen Einparkassistenten, einen Notbrems-assistenten, eine Querverkehrs-Warnung, einen Toter-Winkel-Assistent und eine Tempolimit-Erkennung.

Bei den Motoren kann man zwischen den Benzinern mit 132 PS oder 177 PS wählen, für Diesel-Freunde stehen Motoren mit 116 PS, 136 PS oder 185 PS zur Wahl.

Als günstigstes Modell startet der Tucson als 1,6 GDI mit manuellem Schaltgetriebe bei 23.990 Euro. Das Topmodell, der Tucson 2,0 CRDI 4WD mit Automatik und 185 PS, kommt auf 43.990 Euro, bietet aber unter anderem auch schon einen intelligenten Einparkassistent, einen autonomen Notbremsassistent, Lederausstattung und ein Panorama-Schiebedach.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt