Hyundai Vision G Coupé Concept

Mit dem Vision G Coupé Concept gibt Hyundai einen Ausblick auf ein zukünftiges Luxus-Coupé.

Hyundai hat im Los Angeles County Museum of Art sein neuestes Concept Car vorgestellt. Das Vision G Coupé Concept soll einen Ausblick auf ein luxuriöses Coupé der Zukunft geben. Mit dem Equus ist Hyundai schon erfolgreich im Luxussegment unterwegs, jetzt soll ein sportliches Coupé, das zwischen Genesis und Equus positioniert ist, weitere Kunden ansprechen.

Das Vision G Coupé Concept zeigt dabei schon sehr deutlich, wie das Coupé auch in der Serie aussehen könnte. Kein Element ist zu futuristisch gestaltet und somit schon recht nahe an der Serie. Während die Frontpartie noch an Genesis und Equus erinnert, zeigt sich das Heck sehr eigenständig und überaus markant. Angetrieben wird das Coupé von einem 5,0 Liter V8 mit 420 PS, der schon im Genesis seine Arbeit verrichtet.

Im Innenraum soll das Coupé mit viel Luxus und Hightech überzeugen. Feinste Ledersitze mit Klimatisierung dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie neue Infotainment- und Assistenzsysteme.

Bleibt nur noch abzuwarten, wann Hyundai mit der Serienversion auf den Markt kommen wird. Vermutlich wird das Coupé aber ohnedies nicht nach Europa kommen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt