Hyundai i30 Facelift ab sofort erhältlich

Ab sofort gibt es den frisch gelifteten Hyundai i30 als 5-Türer und Kombi. Neu ist auch das auf Wunsch erhältliche 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Der Hyundai i30 geht mit frischer Optik und einigen technischen Neuheiten in das neue Modelljahr. Das frisch geliftete Modell ist vor allem an der neu gestalteten Frontpartie zu erkennen, welche über einen neuen Kühlergrill und neue Leuchteinheiten verfügt.

Als neue Einstiegsmotorisierung ersetzt der Kappa 1,4 Liter den bisherigen Gamma-Motor. Die Leistung ist mit 100 PS gleich geblieben, der neue Motor soll aber spritziger und sparsamer sein.

Eine weitere Änderung gibt es beim starken Diesel, der 1,6 CRDi hat nun 136 PS, statt bisher 128 PS. Für Automatik-Fans gibt es zudem den 1,6 GDI mit 135 PS jetzt mit einem neuen 7-Gang-Doppelkupplungs- getriebe.

Bei der Ausstattung kann man nun zwischen den Linien Life, Comfort und Premium wählen. Das günstigste Modell ist um 16.990 Euro erhältlich, für den Kombi sind 1.100 Euro mehr fällig.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt