Verkaufsstart: Der neue Hyundai ix20

Ab Juni bietet Hyundai den überarbeiteten ix20 mit neuen Komfortfeatures und sparsameren Motoren an.

Der Hyundai ix20 wurde für das neue Modelljahr gründlich überarbeitet und zeigt sich aufgefrischt mit neuen Scheinwerfern, LED-Heckleuchten und einem neuen Kühlergrill. Geblieben sind die vorzüglichen Raumverhältnisse und ein Kofferraumvolumen von 440 Liter, welches durch Umklappen der Rücksitze noch auf bis zu 1.486 Liter erweitert werden kann.

Bei der Ausstattung kann man zwischen den Linien "Life", "Comfort" und "Premium" wählen, schon ab Comfort sind dabei ein Tempomat, eine Klimaautomatik, eine Einparkhilfe hinten und vieles mehr mit an Bord.

Hyundai hat auch die Motoren überarbeitet, die jetzt alle die Euro 6 Abgasnorm erfüllen. Für den 1,6 Liter CVVT-Motor gibt es zudem statt der 4-Gang-Automatik nun eine neue 6-Gang-Automatik.

Erhältlich ist der neue ix20 ab Juni 2015, das günstigste Modell startet ab 15.990 Euro. Der Aufpreis für die Comfort-Ausstattung liegt bei 1.500 Euro, um 2.000 weitere Euro gibt es dann die Premium-Ausstattung.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt