Hyundai ix35 FCEV jetzt auch zu kaufen

Bislang konnte man das erste Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeug nur leasen, doch ab sofort bietet es Hyundai auch zum Kauf an.

Mit dem ix35 FCEV hat Hyundai seit über einem Jahr ein Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeug im Sortiment, welches bislang jedoch nur geleast werden konnte. Interessenten mussten sich auf 48 Monate binden und monatlich 1.816 Euro überweisen, um in den Genuss des ersten, in Serienproduktion gefertigten Hyundai mit Brennstoffzelle zu kommen.

Ab sofort bietet Hyundai den ix35 FCEV aber auch zum Kauf an, für 65.000 Euro (netto) geht das zukunftsträchtige Fahrzeug in den Besitz des Kunden über. Die Verkaufszahlen werden sich angesichts von Preis und Tankstellennetz für Wasserstoff betriebene Fahrzeuge aber wohl in engen Grenzen halten.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt