Der neue Hyundai i20 ab 11.990 Euro

Ab Anfang 2015 wird der neue Hyundai i20 auf den Markt kommen. Der Einstiegspreis soll bei 11.990 Euro liegen.

Die neue Generation des Hyundai i20 zeigt sich wesentlich dynamischer, aber auch geräumiger als bisher. Das "Fluidic Sculpture"-Design wurde beim i20 weiter verfeinert, und der neue i20 wirkt so noch hochwertiger und markanter als bisher.

Mit einer Länge von 403 cm ist er weiterhin sehr kompakt, bietet dank einem um 45 mm verlängerten Radstand aber nun noch mehr Platz. Trotz dem sportlichen Design ist auch der Kofferraum für einen Kleinwagen beachtlich groß ausgefallen und fasst 326 Liter. Durch Umklappen der hinteren Rückenlehnen kann man sogar 1.042 Liter erzielen.

Der neue i20 soll aber auch noch mehr Komfort bieten und kann mit einigen neuen Ausstattungshighlights aufwarten, wie etwa einem Panorama-Glasschiebedach, einem Spurhalteassistenten oder auch einem beheizbaren Lenkrad.

Bei der Motorisierung kann man bei den Benzinern zwischen dem 1,25 Liter mit 75 PS oder 84 PS, sowie dem 1,4 Liter mit 100 PS wählen. Für Diesel-Fans stehen ein 1,1 Liter mit 75 PS und ein 1,4 Liter mit 90 PS zur Verfügung.

Ein komfortableres Fahrwerk, die elektrische Servolenkung "MDPS" und eine bessere Geräuschdämmung sind weitere Neuheiten des i20, der ab Anfang 2015 zu den Händlern rollen wird.

Das günstigste Modell wird auf 11.990 Euro kommen und soll schon über eine gute Serienausstattung verfügen. Details dazu werden von Hyundai aber erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt