Infiniti JX : Neue Modellreihe ab 2012

Noch gibt es nur eine erste Zeichnung, aber schon ab Frühling 2012 soll der Infiniti JX bei den Händlern stehen.

Das neueste Modell von Infiniti, der JX, ist ein sogenanntes Crossover-Modell und bietet auf drei Sitzreihen bis zu sieben Passagieren Platz. Die Mischung aus Van und SUV soll im Luxus-Segment ab Frühjahr 2012 auf Kundenfang gehen.

In diesem Segment ist die Auswahl auch noch nicht sehr groß, wodurch sich Infiniti viele Neukunden erwartet. Zwar gibt es im Premium-Segment in den USA auch einige XL-SUV, die auch bis zu sieben Personen Platz bieten. Der JX ist aber eher als Van zu sehen und bietet daher bei der Konfiguration der Sitze und der Raumaufteilung mehr Flexibilität.

Beim Design soll der JX aber weiter auf dynamische Linien und ein extravagantes Erscheinungsbild setzen. Schon auf den ersten Blick wird das neue Modell als Infiniti zu erkennen sein. Zudem werden auch die Komfort- und die Sicherheitsausstattung jenen der anderen Infiniti-Modellen entsprechen, wodurch der JX auch hier die Nase vor seinen Konkurrenten haben soll.

Über Leistungs-, Preis- und Ausstattungsdetails hat Infiniti derzeit noch nichts verraten, diese werden voraussichtlich im Herbst auf der Los Angeles Auto Show oder im Jänner in Detroit bekannt gegeben. Dann wird man den JX auch auf ersten Fotos sehen. Zu den Händlern kommt das Crossover-Modell von Infiniti dann im Frühling 2012. Ob es den JX auch in Europa geben wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare