Erstes Innenraumfoto vom neuen Infiniti Q30

Auf der IAA wird der neue Kompakt-Infiniti seine Weltpremiere feiern, jetzt gibt es ein erstes Innenraumfoto.

Der neue Infiniti Q30 feiert auf der IAA seine Weltpremiere und soll die japanische Nobelmarke auch endlich in Europa zu guten Verkaufszahlen führen.

Kurz vor der Premiere hat Infiniti jetzt erste Fotos vom Innenraum veröffentlicht. Während die Außenoptik zu 100% eigenständig ist, zeigt sich im Innenraum die Verwandtschaft zur Mercedes A-Klasse, auf welcher der Q30 basiert.

Tachoeinheit, Infodisplay zwischen den Rundinstrumenten, Tasten am Lenkrad, die Klimaautomatiksteuerung und Tasten in der Mittelkonsole sind 1:1 vom Mercedes übernommen.

Ebenso erkennt man beim ersten Blick auf die Türverkleidung, dass hier Mercedes seine Finger im Spiel hat. Trotz vieler vertrauter Elemente wirkt der Q30 auf dem ersten Foto noch hochwertiger als die A-Klasse.

Sportlich eng geschnitten wird auch das Platzangebot sein, wenn sich der neue Q30 auch hier an die A-Klasse hält.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt