Infiniti Q50 Eau Rouge Concept

In Detroit stellt Infiniti mit dem Q50 Eau Rouge Konzeptfahrzeug eine besonders sportliche Variante des neuen Q50 vor.

Der Infiniti Q50 Eau Rouge Concept ist eine Designstudie und soll zeigen, wie ein ganz auf Sportlichkeit getrimmtes Modell der Q50-Baureihe aussehen könnte.

Sein auffälliges Design wurde von der technischen Zusammenarbeit mit dem F1-Weltmeisterteam Infiniti Red Bull Racing beeinflusst. Wichtige Karosseriekomponenten wurden dabei nach aerodynamischen Gesichtspunkten neu gestaltet und in Kohlefaser ausgearbeitet.

Im Vergleich zum Serienmodell verfügt der Q50 Eau Rouge auch über einen speziellen Heckdiffusor, aus Carbon gefertigte Seitenschweller, Dach und Außenspiegelgehäuse sowie 21"-Aluminium-Schmiedefelgen.

Auch wenn der Q50 Eau Rouge noch als Konzeptfahrzeug tituliert ist, könnte er schon bald in ähnlicher Form auf die Straße kommen und den AMG-Modellen von Mercedes und Co. Konkurrenz machen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt