Verkaufsstart: Infiniti Q50 mit neuem Turbomotor

Ab sofort ist der Infiniti Q50 auch mit dem neuen 2,0 Liter Turbo-Benzinmotor bestellbar.

Infiniti erweitert die Q50-Modellpalette und bietet seine Mittelklasselimousine ab sofort mit einem 2,0 Liter Turbo-Benzinmotor an. Der 4-Zylinder verfügt über eine Leistung von 211 PS.

Sein maximales Drehmoment von 350 Nm liefert der Motor zwischen 1.250 und 3.500 U/Min, womit schon aus dem Drehzahlkeller heraus viel Kraft geboten wird. Die Schaltung erfolgt über eine 7-Gang-Automatik, und die Kraft wird an die Hinterräder geleitet. Neben dem 2,2 Liter-Diesel und dem Q50 Hybrid ist der Turbo-Benziner die dritte Motorisierung für das Modell.

Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen, der Basispreis liegt bei 41.877 Euro. Die Auslieferung erfolgt ab Herbst 2014.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt