Infiniti QX Inspiration Concept

Mit dem QX Inspiration hat Infiniti jetzt in Detroit einen Ausblick auf einen rein elektrisch betriebenen SUV gegeben.

Schon im Vorfeld der Autoshow hat Infiniti erste Fotos vom QX Inspiration Concept Car veröffentlicht, jetzt wurden auch weitere Details verraten. Auch wenn es sich beim QX Inspiration noch um ein Konzeptfahrzeug handelt, gibt er einen sehr deutlichen Ausblick auf das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug der japanischen Nobelmarke.

Der 465 cm lange QX Inspiration wird von zwei Elektromotoren angetrieben, die einen elektrischen Allradantrieb ermöglichen. Damit soll der SUV viel Fahrspaß bieten, genaue Leistungsdaten hat man leider noch nicht verraten. Durch die neue E-Plattform soll der Innenraum viel Platz für die Passagiere bieten, der Innenraum ist dabei loungeähnlich ausgeführt und soll ein hohes Wohlfühlambiente bieten.

Bis zum Serienstart wird aber noch ein bisschen Zeit vergehen, vor 2021 sollte man nicht damit rechnen, den Infiniti QX Inspiration auf der Straße zu sehen.

Kommentare