Ausblick: Infiniti QX Sport Inspiration

Mit dem QX Sport Inspiration Concept gewährt Infiniti auf der Auto Show in China einen Blick in die Zukunft.

Auf der Auto China 2016 hat Infiniti mit dem QX Sport Inspiration einen Blick in die Zukunft der SUV-Schiene gegeben und gezeigt, wie der QX70-Nachfolger aussehen könnte. Das Design ist von der Infiniti "Powerful Elegance"-Designphilosophie geprägt und zeigt sich nicht nur extrem dynamisch, sondern auch sehr exklusiv.

Die neue Designlinie steht dem Offroader dabei besonders gut, sowohl Front- als auch Heckpartie wirken überaus eigenständig und modern. Trotz sportlicher Linienführung soll der QX Sport Inspiration im Innenraum genug Platz bieten.

Der Innenraum des Concept Cars zeigt sich noch etwas futuristisch, dennoch lässt sich leicht erkennen, in welche Richtung das zukünftige Innenraumdesign geht. Auch wenn einige Stilelemente am Weg in die Serie noch geändert werden, so wird der neue Armaturenträger noch deutlicher um den Fahrer herum geschwungen sein.

Eine Serienversion des neuen QX70 wird man vermutlich Anfang 2017 sehen, einen Vorgeschmack hat man aber schon jetzt bekommen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt