Infiniti QX50 Concept

Auf der Autoshow in Detroit gibt Infiniti mit dem QX50 Concept einen Ausblick auf den EX-Nachfolger.

Infiniti wird auf der Autoshow in Detroit einen sehr genauen Ausblick auf einen neuen SUV geben. Der EX-Nachfolger ist dabei eine Weiterentwicklung des QX Sport Inspiration Concept Car. Das Design des QX50 Concept wird sich am Weg in die Serie nur noch wenig ändern und zeigt die Weiterentwicklung der aktuellen Infiniti-Designsprache, die mit dem Q50 gestartet ist.

Man erkennt zwar noch deutlich die Ähnlichkeit zum Q50, dennoch wirkt der QX50 Concept überaus eigenständig und noch dynamischer. Das neue Modell soll aber nicht nur optisch überzeugen, auch technisch gibt es einige Neuheiten bei dem Mid-Size Premium-SUV. So soll der QX50 Concept auch einen weiteren Schritt Richtung autonomes Fahren machen und hier einige Neuheiten im Serienfahrzeug bieten.

Die Serienversion wird dann sicher auf einer der nächsten großen Autoshows zu sehen sein.

Kommentare