Neu: Infiniti QX80

Infiniti hat jetzt die neue Generation des QX80 präsentiert, dabei hat man auf alte Tugenden gesetzt.

Der Infiniti QX80 ist das SUV-Flaggschiff von Infiniti und erfreut sich in Amerika und im arabischen Raum großer Beliebtheit. Die neue Generation zeigt sich deutlich dynamischer, ist aber dennoch auf Anhieb wieder als QX80 zu erkennen. Die sehr markante Linienführung gefällt dabei mit runderen Formen, vor allem das Heck hat deutlich an Stil gewonnen.

Im Innenraum zeigt sich der QX80 noch luxuriöser, ist von der Gestaltung her aber kaum verändert worden, so dass sich bestehende Kunden sicher sofort wohl fühlen werden. Angetrieben wird der über fünf Meter lange SUV von einem 5,5 Liter-V8 Benzinmotor mit einer Leistung von 400 PS. Die Schaltung erfolgt über eine 7-Gang-Automatik.

Kunden können den QX80 mit 2WD- und 4WD-Antrieb ordern. Der Marktstart ist für Anfang 2018 geplant, zu uns wird aber auch die neue Generation nicht kommen.

Kommentare