Elektroauto: Jaguar I-Pace Concept auf Testfahrt

Jaguar war jetzt erstmals mit dem I-Pace Concept auch auf öffentlichen Straßen unterwegs. Die Serienversion soll in der zweiten Jahreshälfte 2018 auf den Markt kommen.

Mit dem I-Pace wird Jaguar erstmals ein reines Elektrofahrzeug auf den Markt bringen. Das I-Pace Concept hat jetzt in London eine erste Ausfahrt auf öffentlichen Straßen gemacht. Die Serienversion wird im zweiten Halbjahr 2018 auf den Markt kommen. Der Jaguar I-Pace wird über Elektromotoren an der Vorder- und Hinterachse verfügen, die gemeinsam eine Leistung von 400 PS (294 kW) liefern. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h sollen rund vier Sekunden vergehen. Die Reichweite der 90 kWh großen Lithium-Ionen-Batterie soll bei rund 500 Kilometer liegen, womit der I-Pace durchaus auch langstreckentauglich wäre.

Einen Preis für den Jaguar I-Pace hat man noch nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass sich dieser in der Region des Tesla Model S bewegen wird.

Kommentare