Weitere Details des neuen Jaguar XE

Der neue Mittelklasse-Jaguar feiert im September seine Premiere. Jetzt hat Jaguar weitere Details zur Technik veröffentlicht.

Mit dem neuen Jaguar XE möchte die noble Marke aus England auch in der Premium-Mittelklasse Fuß fassen. Dabei soll vor allem die innovative Technik des neuen Modells helfen. Jaguar setzt dabei auch auf eine besondere Effizienz des Fahrzeugs. So soll durch eine deutliche Gewichtseinsparung die Energieeffizienz stark verbessert werden.

Die Karosserie soll zu rund 75 Prozent aus Aluminium-Werkstoffen gefertigt sein, dabei aber auch über eine gute Steifigkeit verfügen, damit die dynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs voll ausgenutzt werden können.

Der neue XE soll in Kombination von Leichtbau und neuen Motoren auch das sparsamste Jaguar-Modell werden und mit einem Verbrauch von unter 4 Liter glänzen können.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt