Der neue Jeep Cherokee - Erste Fotos

Jeep hat jetzt erste Fotos vom neuen Cherokee veröffentlicht, seine Premiere feiert er im März 2013.

Auf der Auto Show in New York wird der neue Jeep Cherokee seine Weltpremiere feiern, erste Fotos hat Jeep jetzt veröffentlicht. Der zwischen Compass und Grand Cherokee angesiedelte SUV wird dabei eine ganz neue Designlinie zeigen.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der neue Cherokee sehr windschlüpfrig und überaus modern gezeichnet. Schmale Scheinwerfer und ein großer Kühlergrill kennzeichnen die Frontpartie.

Trotz der sportlichen Ausrichtung wirkt der neue Cherokee noch immer recht bullig und soll auch abseits befestigter Straßen gut voran kommen. Dabei soll der neue Cherokee auch eine gute Fahrdynamik bieten und somit on- wie offroad eine gute Figur machen.

Ein großzügig dimensionierter Innenraum soll zudem auch viel Platz für Passagiere und Gepäck bereit stellen und den neuen Cherokee zum Allround-Talent machen.

Der neue Cherokee wird noch heuer in Nordamerika an den Start gehen, nach Europa wird er Ende 2013 oder Anfang 2014 kommen. Der genaue Termin und technische Daten werden bei der Premiere in New York folgen.

Kommentare

Markenwelt