Verkaufsstart für den Jeep Gladiator

Ab sofort kann der Jeep Gladiator auch in Österreich bestellt werden, zum Start gibt es eine Launch Edition des großen Pickups.

Nach knapp 30 Jahren hat Jeep mit dem Gladiator wieder einen Pickup auf den Markt gebracht, ab sofort kann der Alleskönner aus Amerika auch bei uns bestellt werden.

Der auf dem Jeep Wrangler basierende Gladiator besticht mit seinem Retro-Design und soll über vorzügliche Offroad-Fähigkeiten verfügen. Bei uns wird der Gladiator ausschließlich mit dem 264 PS (194 kW) starken 3,0 Liter-V6-Turbodiesel erhältlich sein.

Serienmäßig verfügt er über eine 8-Gang-Automatik und das Command-Trac 4×4-System, welches ihn auch abseits befestigter Straßen gut voran bringen soll.

Das Cockpit ist vom Wrangler übernommen worden und hat serienmäßig das Uconnect-Infotainmentsystem inklusive Navi und 8,4″-Touchscreen an Bord.

Preislich startet der Jeep Gladiator in Sport-Ausstattung bei 77.190,- Euro, als Overland kommt er auf 86.980,-  Euro. Die 80th Anniversary-Ausstattung und die Launch Edition sind jeweils ab 93.021,- Euro erhältlich.