Trackhawk: Jeep Grand Cherokee mit 707 PS

Mit dem Grand Cherokee Trackhawk bringt Jeep eine 707 PS starke Version des Grand Cherokee auf den Markt.

Jeep sorgt für mehr Fahrspaß in seiner Top-Baureihe und bringt den Grand Cherokee Trackhawk auf den Markt. Die Leistung des 6,2 Liter V8 liegt bei 707 PS. Die bislang sportlichste Version des Grand Cherokee sprintet in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 60 mph (0 auf 96 km/h) und ist bis zu 288 km/h schnell.

Optisch zeigt der Grand Cherokee Trackhawk seine Leistung durch die auffälligen Schürzen und die neuen Leichtmetallfelgen. Für beste Verzögerungswerte sollen Brembo-Bremsen sorgen. Auch Fahrwerk und Federung wurden der Leistung angepasst, wodurch der Geländewagen auch auf der Rennstrecke eine gute Figur machen soll.

Im Innenraum zeigt sich der Jeep Grand Cherokee Trackhawk ebenfalls sportlicher und kommt serienmäßig mit einem digitalen Tacho und einem 8,4"-Touchscreen. Zu uns wird der stärkste Jeep Grand Cherokee aller Zeiten leider wohl nicht kommen.

Kommentare