Sondermodell: Jeep Wrangler Rubicon Recon

Jeep hat mit dem Wrangler Rubicon Recon ein neues Sondermodell seines Offroad-Klassikers präsentiert.

Der Jeep Wrangler Rubicon Recon ist eine neue Sonderedition des Wrangler. Im Vergleich zu den anderen Wrangler-Modellen wurde dabei noch mehr Wert auf die Offroad-Fähigkeiten gelegt. Zwar ist auch der normale Wrangler schon ein Offroad-Künstler, durch adaptierte Differenzialsperren, spezielle Reifen und eine verbesserte Abstimmung aller Systeme soll der Wrangler Rubicon Recon aber noch besser im Gelände sein.

Auch das Getriebe wurde speziell für den Einsatz im harten Gelände angepasst, serienmäßig verfügt das Sondermodell über ein manuelles 6-Gang-Getriebe, auf Wunsch ist aber auch eine 5-Gang-Automatik zu haben. Eine spezielle Lackierung rundet die Änderungen bei dem Sondermodell ab.

In Amerika startet der Wrangler Rubicon Recon als 2-Türer bei 39.145 US$ und als 4-Türer bei 42.945 US$. Ob das Sondermodell auch den Weg nach Europa finden wird, ist aber noch nicht fix.

Kommentare