Neu: Karma Revero GTS

Karma hat auf der Auto Show in Los Angeles eine sportliche Version des Revero präsentiert und einen Ausblick auf einen Sportwagen gegeben.

Mit dem Karma Revero GTS hat die junge Automarke eine sportliche Version seines ersten Modells, des Revero, präsentiert. Die sportliche Luxus-Elektro-Limousine verfügt in der GTS-Version über einen noch dynamischeren Look, und der Elektromotor liefert eine Leistung von 540 PS. Damit sprintet man in rund 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Rund 130 Kilometer sollen rein elektrisch möglich sein, danach liefert ein Range Extender noch Energie für bis zu weiteren 450 Kilometer.

Als weiteres Highlight hat Karma mit dem SC2 Concept eine Weiterentwicklung des SC1 Concept gezeigt. Der Sportwagen mit auffälligen Flügeltüren ist schon deutlich realistischer gestaltet als die erste Version. Ein über 1.100 PS starker Elektromotor soll den Karma SC2 in rund 2 Sekunden von 0 auf 100 km/h befördern. Vielleicht kommt nächstes Jahr tatsächlich dann mit dem SC3 eine Serienversion auf den Markt.