Erste Fotos vom Kia EV6

Mit dem EV6 bringt Kia ein neues Elektroauto mit neuer Designphilosophie auf den Markt, wir zeigen die ersten Fotos.

Viele Details zu seinem neuen Elektroauto hat Kia leider noch nicht verraten, aber zumindest gibt es schon erste Fotos vom neuen Kia EV6. Das futuristische Design soll auch die neue Designphilosophie der Marke zeigen.

Der EV6 ist das erste Kia-Modell, das auf der neuen Elektroplattform E-GMP basiert, er ist damit der Bruder des vor Kurzem präsentierten Hyundai IONIQ 5 .

Wie der IONIQ5 ist auch der EV6 ein Crossover-Fahrzeug, welches die Vorzüge eines SUV mit dem Platzangebot eines Vans verbinden soll. Trotz kompakter Abmessungen sollen die Passagiere viel Platz haben.

Der Innenraum wirkt auch sehr modern, das Cockpit besteht aus einem großen digitalen Tacho und einem großen Touchscreen auf der Mittelkonsole. Zwischen Fahrer und Beifahrer ist eine schwebende Konsole mit großzügig dimensionierter Armauflage untergebracht.

Bezüglich Leistung, Reichweite und Antrieb hat Kia noch nichts verraten. Man kann aber davon ausgehen, dass der EV6 ähnliche Eckdaten wie der IONIQ 5 haben und auch mit Heck- oder Allradantrieb verfügbar sein wird.