Erste Fotos vom Kia Cee´d SW

Kia präsentiert am Genfer Autosalon auch die Kombi-Version des Cee´d. Wir zeigen die ersten Fotos.

Am Genfer Autosalon feiern gleich zwei Modellvarianten des Kia Cee´d ihre Premiere. Neben dem Cee´d Hatchback wird mit dem Cee´d SW auch die praktische Kombi-Version erstmals zu sehen sein.

Während die beiden Cee´d-Modelle einander von vorne noch wie ein Ei dem anderen gleichen, hat der Kombi eine ganz eigene Heckgestaltung erhalten.

Der neue Kia Cee´d SW ("SW" bedeutet bei Kia "Sporty Wagon") überzeugt dabei mit seinen dynamischen Proportionen. Die nach hinten hin aufsteigende Fensterlinie und die weit nach hinten gezogenen Scheinwerfer lassen den Kombi schon im Stand sehr sportlich wirken.

Trotz aller Sportlichkeit wurde aber auch das Platzangebot weiter verbessert. Im Vergleich zum Vorgänger soll der neue Cee´d SW sowohl für die Passagiere, als auch für das Gepäck mehr Platz bieten.

Doch Kia hat sich nicht nur beim Außendesign viel Mühe gegeben, auch der neu gestaltete Innenraum sorgt mit hochwertig wirkenden Materialien und flotten Formen für das Wohlbefinden der Passagiere.

Interessenten müssen sich jedoch noch etwas in Geduld üben. Während der fünftürige Cee´d Hatchback schon im Mai bei den Händlern steht, wird der praktische Kombi erst im September erhältlich sein.