Bestellstart für den Kia EV9

Der neue Kia EV9 ist ab sofort bestellbar, zum Start stehen zwei Versionen zur Wahl, die Auslieferung startet im Oktober 2023.

Mit dem EV9 bringt Kia einen großen Elektro-SUV nach Österreich. Das Design zeigt sich von einer modernen Seite und ist sehr eigenständig. Die geschliffenen Kanten stehen dem E-SUV sehr gut.

Zum Start wird man in Österreich zwischen zwei Versionen wählen können. Basismodell ist der EV9 Earth mit Heckantrieb. Er verfügt über eine 100 kWh große Batterie und eine Leistung von 217 PS (160 kW).

Der Preis für dieses Modell startet bei 76.590,- Euro inklusive Steuern, er verfügt serienmäßig über 7 Sitze, die auf drei Sitzreihen verteilt sind. Als zweite Version steht der Kia EV9 GT-Line AWD zur Wahl.

Er verfügt ebenfalls über eine 100 kWh-Batterie, hat jedoch eine Leistung von 434 PS (319 kW). Damit sollte auch viel Fahrspaß garantiert sein. Der Basispreis für dieses Modell liegt bei 85.590,- Euro.

Beide Versionen verfügen über einen 12,3″-Touchscreen mit Navi, einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Massagefunktion, luftgefederte Vordersitze und vieles mehr. Die Auslieferung der ersten Modelle soll im Oktober 2023 erfolgen.