Kia blickt mit dem Concept EV9 in die Zukunft

In Los Angeles hat Kia jetzt mit dem Concept EV9 einen Ausblick auf einen Elektro-SUV in der Full-Size-SUV-Klasse gezeigt.

Mit dem Concept EV9 hat Kia jetzt gezeigt in welche Richtung die Entwicklung seiner Elektroautos gehen wird. Das Concept EV9 besticht mit einem sehr bulligen Design und soll damit auch die Designrichtung der Zukunft zeigen. 

Vor allem in Amerika sind die Full-Size-SUV sehr beliebt, das Concept EV9 ist damit der Bruder des Kia Telluride, der in den USA zu den gefragtesten Modellen seiner Klasse zählt. 

Auch wenn das Concept Car noch sehr futuristisch wirkt, so wird sich wohl auf dem Weg in die Serie nicht mehr sehr viel ändern. Lediglich der Innenraum wird wohl nicht ganz so spacig werden. 

Beibehalten könnte aber das 27″-Display im Cockpit werden, welches Digitaltacho und Infotainmentsystem vereint. Das Ovale Lenkrad und die Sitze werden aber wohl noch weichen müssen. 

Das großzügige Platzangebot mit drei Sitzreihen wird aber sicher auch in der Serienversion vorhanden sein. Technische Daten hat Kia leider noch keine verraten.