Kia zeigt Concept eines Elektro-SUV

Mit dem Futuron Concept hat Kia jetzt einen Ausblick auf einen Elektro-SUV gegeben.

Kia hat jetzt mit dem Futuron Concept einen Elektro-SUV der Zukunft vorgestellt. Mit einer Länge von 485 cm wäre der Futuron Concept im Format des Sorento angesiedelt. Der rein elektrisch betriebene SUV soll zeigen, in welche Richtung sich das Kia-Design künftig entwickeln kann. Die markante "Tigernase" ist dabei erhalten geblieben.

Dank vollelektrischem Allradantrieb soll der SUV auch abseits befestigter Straßen gut voran kommen, auf der Straße soll er das autonome Fahren nach Level 4 beherrschen. Der Innenraum zeigt sich genauso futuristisch wie das Außendesign. Das Cockpit wurde auf das Wesentliche reduziert, und Sitzschalen mit viel Komfort sollen die Passagiere bequem ans Ziel bringen.

Noch ist der Futuron ein Konzeptfahrzeug, man wird aber verschiedene Elemente sicher in den nächsten neuen SUV-Modellen von Kia wiederfinden.